Startseite Entertainment LG V20 – Top-Seller oder nächster Ladenhüter?

LG V20 – Top-Seller oder nächster Ladenhüter?

Das neue LG V20
0

Schon im September soll das neue LG V20 offiziell vorgestellt werden. Kürzlich sind die ersten Daten zum neuen Phablet durchgesickert, die zunächst vielversprechend klingen. Nach Veröffentlichung der letzten Quartalszahlen wäre LG zumindest ein neuer Top-Seller zu wünschen.

Das LG V20 ist mit einer Displaygröße von 5,7 Zoll genauso groß wie sein Vorgänger. Auch sonst wurde sich ziemlich am V10 orientiert. Dazu gehört u. a. eine Displayauflösung von 2.560 x 1.440 Pixel, eine duale Frontkamera mit 8 Megapixel und ein Arbeitsspeicher, der über 4 GB RAM verfügt. Damit springt LG nicht auf den Zug der Chinesen auf, die ihre Smartphones derzeit gerne mit 6 GB RAM an den Start bringen.

Das ist neu

Doch LG bringt auch einige nicht zu verachtende Neuheiten mit seinem V20 hervor. Die Hauptkamera soll mit 21 Megapixel ausgestattet sein, der Vorgänger verfügte „lediglich“ über 16 MP. Außerdem wird gemunkelt, dass das V20 das erste Phone sein soll, in dem der brandneue Prozessor Snapdragon 821 verbaut werden soll. Eine Innovation zum 820 soll der zwar nicht sein, aber definitiv eine Verbesserung. Man könnte ihn quasi als Snapdragon 820 2.0 ansehen. Der Energieverbrauch soll durch den neuen Prozessor sinken und die Leistung soll sich von 1,6 auf 2 GHz erhöhen. Außerdem wird das V20 bereits mit Android Nougat ausgeliefert. Ein echter Vorteil, den LG gegenüber dem Dauerkonkurrenten Samsung und dessen Galaxy Note 7 damit hätte. Das Samsung-Phablet kommt nämlich fast zeitgleich auf den Markt und wird noch mit dem Vorgänger Android Marshmallow ausgeliefert.

Es bleibt also spannend, ob LG den Phablet-Markt aufwirbeln wird und die lang ersehnten guten Verkaufszahlen bringt. Die ersten Eckdaten des V20 klingen zumindest hoffnungsvoll.

iPhone Banner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.