Startseite Entertainment Süßes für alle! Nougat ist da.

Süßes für alle! Nougat ist da.

Nougat - Android N
0

Das Kind hat einen Namen! „Nougat“ soll er heißen, Androids jüngster Spross. Ja, gut, gut – wir sind nicht die ersten, die das feststellen.

Na macht nix, wer sich der Gratulationscour anschließen will, hat ja Zeit: Die Begeisterung über die diesjährige Namenswahl hält sich bekanntlich in Grenzen.
Wer in den letzten Wochen ein wenig durch Android- und Google-Foren gesurft ist, konnte sich ein Bild machen von der Stimmungslage. Mit weitaus wärmeren Worten wäre zweifelsohne „Nutella“ von der Nutzergemeinde aufgenommen worden. Ab so ist das nun mal. Nutella ist ein Markenname, und damit Eigentum des Süßkrammultis Ferrero. Und das heißt: In die eine oder andere Richtung hätte Geld fließen müssen, wie damals bei Android 4.4 „KitKat“. Selige Zeiten. Zuckersüß.
Daran hatten offenbar beide Seiten kein Interesse – weder Google, noch bereits genannter Kalorienveredler.

Schokocreme hätte sich auch wirklich schwierig in Szene setzen lassen, das sei allen Kritikern des aktuellen Bugdroids gesagt. Und vor dem Spiel ist nach dem Spiel. Wer wohl Namenspatron von Android 8 sein wird? Süßigkeit mit „O“… hmmm. ^^

Android8
Da sind wir aber mal gespannt, wie Android “O” wohl heißen wird 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.