Startseite Entertainment Faltbares Smartphone von Samsung noch 2017?

Faltbares Smartphone von Samsung noch 2017?

Faltbares Display
0

Neues aus der Gerüchteküche: Nach einer unbestätigten Meldung des Tech-Portals GSMARENA könnte ein erstes wirklich faltbares Smartphone noch in diesem Jahr auf dem Markt kommen. Spekuliert wird demnach über einen Release im dritten oder vierten Quartal.

Noch ist nicht allzu viel bekannt über Samsungs Faltbaren Hightech-Begleiter, außer der internen Bezeichnung „Project Valley“. GSMARENA berichtet außerdem, dass das Falt-Phone möglicherweise unter dem Namen „Galaxy X“ auf den Markt kommen könnte. Zuletzt waren im Dezember Informationen über Patentanträge von Samsung durchgesickert. Ein bei der zuständigen koreanischen Behörde eingereichter Antrag hatte für erhebliches Aufsehen gesorgt.

Ebenso spannend wie der tatsächliche Erscheinungstermin dürfte auch der Preis des flexiblen Top-Geräts sein. Vor allem die Entscheidung, ob Samsung das Galaxy X als neues Überflaggschiff positionieren will oder schnell auf massenhafte Verbreitung setzt, dürfte hier ausschlaggebend sein. Das für den MWC Ende Februar erwartete Galaxy S8 wird allen Erwartungen nach in klassischer Bauweise mit unbeweglichem Screen veröffentlicht. Gleiches dürfte für das anscheinend ebenfalls 2017 erscheinende Samsung Galaxy Note 8 gelten.

Faltbares Display
Aus Samsungs Patentantrag: Vorabdesigns für ein klappbares Handy.
Unsere besten Android-Smartphones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.