Startseite Entertainment Olympisch! Wir haben ein Note8 aus Pyeongchang!

Olympisch! Wir haben ein Note8 aus Pyeongchang!

Das Samsung Galaxy Note8 Olympia-Edition mit allen Extras
0

Edel, was Samsung da an die Olympioniken verschenkt! Bei der Winter-Olympiade 2018 in Pyeongchang erhielten alle Teilnehmer ein nagelneues Samsung Galaxy Note8. Wir haben eines der streng limitierten Smartphones ergattert und zeigen Dir was die Olympia-Edition zu bieten hat.

Rund vier Millionen Euro hat Samsung ausgegeben, um den Teilnehmern der Olympischen Winterspiele in Südkorea ein ganz besonderes Geschenk zu machen. Die Olympia-Edition des Galaxy Note8 wurde insgesamt nur 4.000 Mal hergestellt und sorgte kurz nach der Eröffnungsfeier erst einmal für ordentlich Zündstoff, da die Olympioniken der Nordkoreaner und Iraner aufgrund von politischen Sanktionen kein Geschenk erhielten. Schlussendlich haben die Iraner dann aber doch noch ihr exklusives Note8 bekommen.

Die Olympia-Edition des Samsung Galaxy Note8 ist mit einem besonderen Design und allerhand Extras ausgestattet, die bei der käuflichen Version nicht dabei sind. Technisch gibt es allerdings keine Unterschiede. Alle technischen Details findest Du in unserem Samsung-Galaxy-Note8-Test.

Edles Exklusivpaket für die Olympioniken

Schon die Verpackung des Olympia-Note8 macht Eindruck: Die graue mit Kunstleder überzogene Box zieren das silberne Logo der Winterolympiade, die olympischen Ringe und ein eingestanzter Samsung-Schriftzug. Darin finden wir das Samsung Galaxy Note8, das Smart Cover Galaxy Friends, ein Samsung Battery Pack und Plastikplättchen in den olympischen Farben.

Das Olympia-Note8 mit allen Extras
Die Olympia-Edition des Samsung Galaxy Note8 kommt mit allen möglichen Extras.

Besonderes Galaxy-Note8-Design und allerhand Extras

Von Vorne sieht die Olympia-Edition des Galaxy Note8 nicht viel anders aus, als die Standard-Version: Viel Bildschirm, begrenzt von schmalen schwarzen Rändern. Die Rückseite ist jedoch weiß und mit einem weißgoldenen Samsung-Schriftzug und den Olympischen Ringen verziert. Auch die Metallränder schimmern leicht golden. Die Farben stehen sinnbildlich für den Schnee und die Olympische Fackel.

Die bunten Plastikplättchen dienen als Begrenzer, um aus der Verpackung bei Bedarf eine edle Aufbewahrungsbox zumachen. Das Smart Cover Galaxy Friends ist wie das Note8 im exklusiven Olympia-Design gehalten. Es schützt das Note8 nicht nur, sondern installiert auch noch vier exklusive Olympia-Themes und einen Shortcut auf dem Sperrbildschirm, der direkt zu vorinstallierten Olympia-Apps führt. Das Battery Pack ist eine 5.100-mAh-Powerbank, die dank Samsungs Fast-Charging-Technologie den Akku des Note8 anderthalbmal so schnell auflädt, wie eine herkömmliche Powerbank.

Olympia-Themes und Apps

Ein PinQuest Screenshot
In PinQuest musst Du Pins auf dem Olympia-Gelände sammeln.

Der exklusive Olympia-Look des Galaxy Note8 spiegelt sich nicht nur äußerlich, sondern auch im Theme wieder. Der Sperrbildschirm und der komplette Menüaufbau sind in den olympischen Farben gehalten. Sogar auf dem Always-On-Display ist eine goldene Medaille unter der Uhrzeit abgebildet. Ist das beiliegende Smart Case aktiviert, gibt es noch mal vier zusätzliche Olympia-Themes zur Auswahl, die sich allerdings nicht großartig im Design unterscheiden.

Das Olympia Galaxy Note8 ist mit einer Reihe vorinstallierter Apps ausgestattet. PyeongChang 2018 Official App, Olympic Channel und Athlete365 bieten News, Berichte und Videos zur Winterolympiade 2018 und allgemeine Informationen für die Athleten. Dazu gibt es auch noch das GPS-Sammel-Spiel PinQuest, das ähnlich wie Pokémon Go funktioniert, nur das Du anstatt der Monster Olympia-Pins sammelst. Da das Spiel nur auf dem Olympia-Gelände funktioniert, ist es anderswo leider nicht spielbar. Außerdem gibt es auch noch die Fitness-App GET SET, die zahlreiche Aufwärmübungen für alle Sportarten des Turniers bietet.

Banner Galaxy 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.