Die Top 3 Spiele für Dein Android-Smartphone

Nach eingehenden Selbstversuchen haben wir unsere persönlichen Top-3-Spiele für Android ernannt. Hier sind unsere Kracher, die man 2020 auf dem Handy gespielt haben sollte.

Täglich füllt sich der App-Store mit neuen Spielen. Viele davon sind nicht der Rede wert, einige nur ein netter Zeitvertreib, doch einige Spiele können es im Hinblick auf den Spielspaß mit den „großen“ Brüdern auf der Konsole und dem PC aufnehmen oder sogar den Suchtfaktor weitaus übertreffen. Natürlich ist es unmöglich, eine umfassende Liste mit den „besten“ Spielen zu erstellen. Wir zeigen Dir drei Mobile-Games, die jeder Handy-Besitzer gespielt haben sollte. In den Kommentaren kannst Du uns Deinen aktuellen Zeiträuber auf dem Handy-Display vorstellen.

Pokémon Go – Die Aktive

Kaum ein Spiel revolutionierte das Genre der Handy-Spiele so, wie Pokémon Go. Für Android ist die App seit 2016 verfügbar, doch auch Jahre später gehen immer noch zahlreiche Handy-Besitzer auf die virtuelle Jagd nach den Fabelwesen. Die Spiele-App hebt sich von anderen Mitstreitern im Google Play Store ab, schließlich verbindet die Anwendung das Geschehen auf dem Bildschirm mit der Realität. So läufst Du im „echten“ Leben durch Deine Gegend, um Mitspieler zu finden und voranzuschreiben.

pokemon-go

Pokémon Go ist kostenlos. Wer seinen Spielfortschritt beschleunigen möchte, kann innerhalb der App Geld ausgeben, allerdings kommst Du auch ohne den Einsatz von echtem Geld gut in der Spiele-App für Android voran. Wer Pokémon Go bislang immer noch nicht auf seinem Handy installiert hat, sollte das schleunigst nachholen! Willst Du schneller vorankommen? Bei uns findest Du neue Freunde für Pokémon Go!

Hier gehts zu Deinem neuen Lieblings-Spiel:

Google Play Button

Fortnite – Die Action-reiche

Kaum ein Spiel sorgte in den vergangenen Monaten für so viel Furore wie Fortnite. Auch auf dem kleinen Bildschirm setzt man auf das bewährte Battle-Royale-Prinzip. Einmal geladen, machst Du Dich mit Deiner Aufrüstung auf den Weg, um gegen 99 andere Mitspieler an ihren Handys zu überleben. Der Letzte, der steht, gewinnt. Verschiedene Modi sorgen für genügend Abwechslung. Ist Dir der Einzelkampf auf Dauer zu monoton, schließt Du Dich zu zweit zusammen oder startest ein ausgeglichenes 50-vs-50-Match. Die Entwickler von Epic Games halten Dich dabei stets mit neuen Updates und Neuerungen bei Laune.

fortnite-android

Fortnite holt dabei alles aus Deinem Handy heraus. Optisch bietet das Spielgeschehen einiges für das Auge, allerdings solltest Du den Akkustand beim Dauerzocken im Auge behalten. Auch bei Fortnite ist der Download gratis. Einige In-App-Käufe gibt es, die Dir in der Regel jedoch keinen Vorteil in der Action, sondern Dir viele Gestaltungsmöglichkeiten für Deinen virtuellen Kämpfer geben. Tipp: Das OnePlus 8 bringt Fortnite sogar in 90fps auf den Bildschirm.

Lege jetzt mit der Action los!

Google Play Button

Horizon Chase World Tour – Die Rasante

Natürlich gibt es auch zahlreiche gute Rennspiele für das Android-Handy. Hat man sich einmal mit der Steuerung vertraut gemacht, düst man in höchster Geschwindigkeit durch die virtuellen Straßen. Uns hat besonders Horizon Chase – World Tour gefallen.

horizon-world-tour

Die Racing-App erfordert keine lange Einarbeitungszeit und setzt auf einen Spielspaß, der sich bereits vor zig Jahren auf verschiedenen Konsolen bewährt hat. Nicht nur Fans der ehrwürdigen OutRun-Reihe werden Spaß mit diesem Android-Rennspiel haben. Der Download der App ist kostenlos. Stellst Du nach den ersten Runden fest, dass Du mehr haben willst, schaltest Du das komplette Spiel kostenpflichtig frei.

Fahre jetzt los:

Google Play Button

Fazit – Unser Testergebnis

Wie bereits erwähnt, ist die Anzahl an spielenswerten Apps für Dein Android-Handy mittlerweile schier unüberschaubar. In unserer Übersicht findest Du drei Anwendungen, die jeder Android-Besitzer zumindest einmal angespielt haben sollte. Hast Du einen eigenen Favoriten, teile ihn uns gerne in den Kommentaren mit. Wir wollen schließlich kein Spiele-Highlight aus dem Google Play Store verpassen oder unerwähnt lassen.

arrow_upward share