Startseite Der Handy-Experte Der Handy-Experte im Interview: Smartphone-Neuheiten 2017

Der Handy-Experte im Interview: Smartphone-Neuheiten 2017

Robert Ermich im Interview
1

Regelmäßig ist DEINHANDY-CEO Robert Ermich in der deutschen Radiolandschaft unterwegs. Hier beantwortet er Fragen rund um Smartphones, Tablets und Tarife und gibt Tipps und Ratschläge zum digitalen Alltag.

Was für Apple-Fans die berühmte Keynote im September ist, ist der Mobile World Congress für alle anderen Handynutzer. Hier trifft sich jedes Jahr das Who is Who der Mobilfunkbranche und präsentiert die aktuellen Trends und Neuheiten. In diesem Jahr findet der Kongress vom 27.02. bis 02.03. in Barcelona statt. Über Trends, Neuheiten und Gerüchte berichtet mein Kollege Gerit Zienicke

 

Frage:Auch wenn der Smartphone-Riese Samsung, aller Voraussicht nach, sein Galaxy S8 nicht vorstellen wird, kommen dennoch zahlreiche spannende neue Smartphones auf uns zu. Huawei, LG und Sony, aber auch Nokia, ZTE und sogar Blackberry haben auf dem Mobile World Congress interessante Neuheiten im Gepäck, sagt Robert Ermich von deinhandy.de

Robert Ermich:„Ein Highlight wird sicherlich sein, dass der chinesische Hersteller ZTE sein erstes Smartphone mit einem 5G Funkmodul vorstellen wird. Der Kulthersteller Nokia wird sich zurückmelden. Die werden auf dem MWC auch ihr neues Top Gerät, das Nokia P1, vorstellen, mit dem sie erneut den Angriff auf den Smartphone-Markt wagen werden. “

Frage:Ein weiteres großes Thema ist Smart Home – die intelligente Vernetzung von Geräten und Maschinen. Neben dem bekannten smarten Fernseher werden absolute Neuheiten aus dem Bereich „Internet der Dinge“ präsentiert. Beispielsweise die Zahnpastatube, die meldet, dass sie bald leer ist und nachgekauft werden muss – online natürlich

Robert Ermich:„Darüber hinaus gibt’s natürlich auch noch die Wearables, also alles was man tragen kann. Das beginnt bei der Jacke und bei den Socken, die klug werden, geht über ganz normale Fitness-Tracker, so Armbänder, hinaus und Musikgeräte, alles was man eben mit dem Handy noch steuern kann.“

Frage:Auf dem Mobile World Congress 2017 gibt es wieder jede Menge an technischen Neuvorstellungen, Hersteller, die sich mehr oder weniger von der großen Bühne verabschiedet hatten und neue, die hinzugekommen sind um ihre Flaggschiffe für dieses Jahr zu präsentieren.

Robert Ermich:„Viele der Neuheiten werden bereits direkt im März, unmittelbar nach dem Congress in den Handel kommen und werden dann auch sofort bei deinhandy.de zu kaufen sein. Alle News und Gerüchte um den Mobile World Congress und die ganzen Neuerscheinungen begleiten unsere Experten natürlich auch täglich in unserem Blog.“

 

Wir sind gespannt, welche Highlights auf dem Mobile World Congress vorgestellt werden. Weitere Infos und alle Neuheiten finden Sie im Netz unter deinhandy.de.

Samsung Galaxy S8

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.