Startseite Der Handy-Experte Der Handy-Experte im Interview: Süßer die Handys nie klingeln! Smartphones als Weihnachtsgeschenk.

Der Handy-Experte im Interview: Süßer die Handys nie klingeln! Smartphones als Weihnachtsgeschenk.

DEINHANDY-CEO Robert Ermich im Interview
0

Jedes Jahr lässt das Weihnachtsgeschäft die Kassen im Einzelhandel klingeln. Auch die Umsätze der Elektronikbranche steigen: Tablets, E-Books und vor allem Smartphones sind beliebte Geschenke. Doch welches Handy eignet sich für wen? Welche Geräte in diesem Jahr voll im Trend liegen und worin unterscheiden sich die Modelle der einzelnen Hersteller?

Frage: Smartphones sorgen als Weihnachtsgeschenk für leuchtende Augen. Vor dem Kauf sollten Sie sich allerdings genau überlegen, für wen das neue Gerät ist und welche Ansprüche es erfüllen soll, so Robert Ermich von DEINHANDY.de.

Robert Ermich: „Ist es jetzt nur zum Telefonieren, ist es am Ende zum Spielen und zum Streamen oder braucht es eine gute Kamera – oder ist vielleicht das wichtigste Element eine lange Akkulaufzeit. Da gibt es dann eben doch schon deutliche Unterschiede.

Frage: Ganz oben auf vielen Wunschlisten ist das neue iPhone X, das mit über 1.100 Euro aber auch eine ganze Menge Geld kostet. Neben dem fast gleichwertigen Samsung Galaxy S8 gibt es weitere günstigere Alternativen – zum Beispiel das HTC U11 oder das G6 von LG.

Robert Ermich: „Beide Geräte haben auch sehr, sehr gute Testergebnisse gezeigt. Das U11 hat sogar den gleichen Achtkern-Prozessor, wie das Galaxy Note8. Darüber hinaus gibt es von Huawei sehr gute Geräte. Das P10 ist neu und sehr leicht und hier kommen vor allen Dingen Hobby-Fotografen auf ihre Kosten, denn das Telefon hat eine sehr gute Dual-Kamera, die in Zusammenarbeit mit Leica entstanden ist.

Frage: Wer für das neue Handy gleich noch den passenden Tarif sucht, kann mit einer Kombination aus beidem sogar mehrere hundert Euro sparen.

Robert Ermich: Bei DEINHANDY findet man eine sehr gute Übersicht darüber. Wir haben alle aktuellen Top-Smartphones und dazu eben wirklich auch die passenden Tarife und Optionen von allen großen Anbietern, die eben jetzt gerade in Richtung Weihnachtszeit noch mal ein deutliches Stück attraktiver sind. Da ist eigentlich für jeden was dabei.

Frage: Für Kinder lohnen sich übrigens spezielle Einsteiger-Tarife. Damit können die Kleinen von Anfang an lernen, mit den vorhandenen Gigabyte zu haushalten.

Damit jeder das passende Handy unterm Weihnachtsbaum findet, sollten wir uns also ein paar Gedanken machen. Doch an Heiligabend gilt trotzdem: Abschalten nicht vergessen! Alle Infos zu den Top-Smartphones und den passenden Tarifen gibt’s im Netz unter DEINHANDY.de.

Nokia Angebote mit Vertrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.