Startseite Fotoaward Wir wollen Deine Bilder! Der DEINHANDY. Foto Award hat begonnen!

Wir wollen Deine Bilder! Der DEINHANDY. Foto Award hat begonnen!

Unser Fotowettbewerr: Der DEINHANDY Foto Award
4

Du fotografierst am liebsten mit Deinem Smartphone und fängst dabei alles ein, was Dir vor die Linse kommt? Dann bekommst Du mit dem DEINHANDY. Foto Award 2017/2018 ab sofort eine kostenlose Plattform für Deine Bilder und die Chance Preise im Gesamtwert von 50.000 Euro zu gewinnen. 

An die Smartphone-Kameras. Fertig? Los! DEINHANDY. veranstaltet den größten Fotowettbewerb für Smartphone-Fotografie Deutschlands und Du kannst dabei sein. Alles was Du dafür tun musst, ist Dein Smartphone zu schnappen und Deine tollsten Bilder auf unserer Webseite zum Foto Award hochzuladen.

Preise im Gesamtwert von 50.000 Euro

Skyline
Schnapp Dir Dein Smartphone und fotografiere Dein Paradies auf Erden, Dein Herbst-Outfit oder Dein Lieblingsessen.

Du kannst Fotos zu fünf verschiedenen Kategorien hochladen. Du darfst zu jeder Kategorie je ein Bild hochladen, welches wir dann in den Fotowettbewerb mit aufnehmen. Nachdem Du Deine Bilder hochgeladen hast, wählt unsere Jury den Katgeorie-Gewinner aus. Fünf Experten bewerten Deine Bilder nach professionellen Gesichtspunkten und küren aus jeder Kategorie den Sieger, der ein Preisgeld in Höhe von 200 Euro bekommt. Außerdem kommt er damit eine Runde weiter und hat die Chance mit seinem Bild Gewinner des Monats zu werden. Diesen bestimmt nicht die Jury, sondern die Community auf Facebook. Wurden alle Kategoriegewinner bestimmt, veröffentlichen wir alle Siegerbilder auf unserer Facebook-Seite. Wer sich den Monatsgewinn von 1.000 Euro sichern möchte, muss seine Freunde und Familie zum Teilen und Liken seines Bildes animieren. Je häufiger ein Bild geteilt und mit „Gefällt mir“ markiert wird, desto höher sind die Chancen auf den Gewinn. Wer zum Gewinner des Monats gewählt wird, hat zehn Monate nach Beginn unseres Fotowettbewerbs noch einmal die Chance auf einen satten Preis. Wir präsentieren die Gewinnerbilder nochmals der Community auf Facebook. Der Fotograf des Bildes, das die meisten Likes und Shares sammelt, bekommt den Jahresgewinn – ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.

In diesen Kategorien kannst Du Bilder hochladen

Suppe
Sie ist immer dabei und immer bereit: Die Kamera Deines Smartphones.

In unserem Fotowettbewerb kannst Du zu fünf Kategorien ein thematisch passendes Bild von Deinem Smartphone hochladen. Wie das funktioniert, erfährst Du hier. Unsere Kategorien bekommen in jedem Monat ein neues Thema. Um Deine Smartphones-Fotos einzureichen, hast Du zwei Wochen Zeit. Wie viel Zeit noch verbleibt, erfährst Du immer auch direkt auf unserer Webseite zum Foto Award. Diese Kategorien und Themen gibt es im November:

Fashion & Styling

Du bist ein echtes Fashion-Victim oder liebst es Mode zu fotografieren? Dann kannst für den Foto Award ein Bild in der Kategorie Fashion & Styling einreichen. In diesem Monat suchen wir „Dein schönstes Herbst-Outfit“.

Natur & Abenteuer

Auch in unserer Kategorie Natur & Abenteuer spielt der Herbst im November eine zentrale Rolle. Schnapp Dir Dein Smartphone, geh in den Park oder in den Wald und schieß Dein Foto zum Thema „Goldener Herbst“.

Travel & Sports

Viele suchen danach, nur wenige finden es. In der Kategorie Travel & Sports möchten wir in diesem Monat das „Paradies auf Erden“ sehen. Egal ob das Paradies für Dich Deine Couch Zuhause oder eine Insel am anderen Ende der Welt ist: Wir freuen uns auf Dein paradiesisches Foto.

Architektur & Design

Der verregnete Herbst brachte uns auf die Idee: „Spiegelungen“ lautet das aktuelle Thema in der Kategorie Architektur & Design. Nutze Pfützen oder Fenster und erzeuge tolle Kunstwerke mit Spiegelungen.

Food & Drinks

Wir suchen die leckersten Speisen, die Du mit Deinem Smartphone fotografiert hast. Im November kannst Du die besten Fotos zum Thema „Soup of the day“ hochladen. Zeig uns die Hühnersuppe von Oma, die Kürbissuppe aus dem Restaurant oder Deine selbstgekochte Tomaten-Suppe.

Die knallharte Jury

Um zu gewinnen, musst Du im ersten Durchgang unsere Jury aus verschiedenen Experten und einer Expertin überzeugen. Sie küren die Kategorie-Gewinner und entscheiden damit darüber, wer im Wettbewerb die Chance auf den Monats- und den Jahresgewinn hat. In der Kategorie Fashion & Style wird der Sieger vom Berliner Starstylisten Shan Rahimkhan gekürt. Er sorgt dafür, dass Stars wie Jodie Foster und Leonardo DeCaprio perfekt aussehen und schaut mit kritischem Blick auf jedes noch so kleine Detail.

Jury
Unsere Jury: Shan Rahimkhan, Konrad langer, Robert Ermich, Christian Greven und Pilot Madeleine. (von links)

Architektur & Design sind die Steckpferde von Konrad Langer, besser bekannt als der Instagrammer konaction. Konrad schießt selbst minimalistische Architektur-Fotos. Dabei spielt er mit Licht und Schatten, um seine Models und Gebäude richtig in Szene zu setzen. In unserem Fotowettbewerb wählt er mit Bedacht und kritischem Auge den Sieger unter allen eingereichten Bildern aus.

Die Bilder in der Kategorie Natur & Abenteuer werden von unserem CEO Robert Ermich bewertet. Er ist selbst begeisterter Hobbyfotograf und legt großen Wert auf die richtige Belichtung. Ihn kannst Du vor allem mit dem Licht der untergehenden Sonne und spannenden Motiven überzeugen.

Christian Greven ist Head of Design bei DEINHANDY. und Hobby-Koch. Er bewertet die Einsendungen der Kategorie Food & Drinks und achtet dabei nicht nur auf die visuellen Feinheiten, sondern natürlich auch auf Deine Kreativität bei der Auswahl des präsentierten Gerichts.

Pilot Madeleine ist einer der bekanntesten deutschen Instragram-Stars aus dem Bereich Travel & Sports. Kein Wunder, dass gerade sie die Bilder der gleichnamigen Kategorie bewerten wird. Madeleine reist um die Welt und präsentiert ihren Fans die schönsten Orte auf atemberaubenden Bildern. Dabei fängt sie traumhafte Landschaften und einzigartige Momente ein.

Jetzt am Fotowettbewerb teilnehmen und gewinnen!

Du willst Deine Smartphone-Fotos einer breiteren Öffentlichkeit präsentieren? Dann nimm jetzt mit Deinen Bildern am Foto Award teil. Es lohnt sich, denn wir vergeben Preise im Gesamtwert von 50.000 Euro! Übrigens haben auch alle, die auf Facebook ihr Lieblingsbild liken und sharen, die Chance zu gewinnen. Einmal im Monat vergeben wir Sachpreise im Wert von 2.000 Euro. Weitere Informationen zum Fotowettbewerb findest Du auch in unseren Teilnahmebedingungen.

Banner Foto Award

Kommentare (4)

    1. Hallo Cornelia,

      dann nutze doch die Chance mit Deinem Hobby Geld zu gewinnen. Wir wünschen Dir jedenfalls viel Glück!

      Beste Grüße
      Dein Team von DEINHANDY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.