Startseite Fotoaward Es geht weiter: Unser erster Foto Award im Jahr 2018

Es geht weiter: Unser erster Foto Award im Jahr 2018

Foto Award Januar 2018
0

Neues Jahr, neue Chancen: Wir starten in einen neuen Foto Award und freuen uns auf Deine Bilder. Wir haben wieder eine hochkarätige Jury zusammengestellt und tolle Themen in petto!

Foto Award Believe in your selfie
Los gehts mit dem neuen Foto Award!

Im Dezember haben wir zum Ende des Jahres 2017 satte Gewinne verteilt. Genauso wie das alte Jahr aufgehört hat, soll das Neue auch beginnen: Im Topf sind wieder einmal 2000 Euro und tolle Sachpreise. Du hast wieder einmal Chance mit Deiner Fotografie 200 Euro zu gewinnen und vielleicht sogar als Gewinner des Monats mit weiteren 1000 Euro belohnt zu werden. Wer keine Lust hat, ein eigenes Foto einzureichen, der kann auf Facebook am Voting für den Gewinner des Monats teilnehmen und mit etwas Glück unsere Sachpreise, wie zum Beispiel ein brandneues iPhone X, gewinnen. Du willst beim größten Wettbewerb für Smartphone-Fotografie mitmachen? Hier kannst Du Deine Bilder sofort hochladen.

Der Foto Award im Dezember: Ein gelungener Jahresabschluss

Im letzten Monat richteten wir den Foto Award zum zweiten Mal aus. Unsere Teilnehmer haben insgesamt 900 Smartphone-Fotos zu unseren fünf Kategorien eingereicht. Bewertet wurden diese von Kochbuchautorin und Fotografin Lisa Nieschlag, PRVKE-Mitbegründer Daniel Kramer, Art Curator Martin Kranz von JUNIQE, Guido Veth von MeineTanne und Fotograf Jörg Nicht.

„What’s on your head“ lautete das Thema der Kategorie Fashion. Gewonnen hat Pavel Metluk mit seinem Handyfoto „Siberian Style“, das er mit seinem Huawei P10 aufgenommen hat. Auch Veronica Passanante hat mit einem Smartphone von Huawei fotografiert. Sie nahm ihr Bild mit dem Titel „Meine Weihnachtsbäckerei“ mit einem Huawei P9 auf und wurde nicht nur zur Gewinnerin in der Kategorie Food & Drinks, sondern auch zur Monatsgewinnerin gekürt. Unsere letzten drei Kategorie-Gewinner bewiesen, dass sich Apple-Smartphones ganz besonders zum Fotografieren eignen. Robert Wendtlandt hat mit seinem Photo „Weihnachtsmarkt Halle“ in der Kategorie Architektur abgeräumt. Das Bild hat er mit einem iPhone 6 Plus aufgenommen. In der Kategorie Design kürte Martin Kranz das Handyfoto Weihnachtszauber von Hennig Hassel zum Gewinner. Er fotografierte mit einem iPhone 6s, auf das auch Joelle Recktenwald setzte. Joelle gewann in der Kategorie Natur & Abenteuer. Wir gratulieren allen Gewinnern und bedanken und ganz herzlich bei unseren Juroren, die die Siegerbilder ausgesucht haben!

In diesem Monat neu!

Unsere neue Jury
Unsere neue Jury: Kai Stuht, Stefanie Klamann, Robert Jahns, Thomas Kakareko und Debi Flügge – von links nach rechts.

Im Januar geht es nun mit versierten Experten und neuen Themen weiter. Mit dabei sind Instagrammerin Debi Flügge, Starfotograf Kai Stuht, Stefanie Klamann von HelloFresh, Fotograf Thomas Kakareko und der Digital Artist Robert Jahns. Sie werden in den Kategorien Natur & Abenteuer, Architektur, Food & Drinks, Travel und Fashion & Styling alle eingereichten Bilder bewerten und die Fotos herauspicken, die ihnen besonders gefallen. Der DEINHANDY Foto Award ist der größte Fotowettbewerb für Smartphone-Fotografie. Teilnehmen dürfen sowohl Hobbyfotografen als auch Profifotografen. Für alle Teilnehmer des Awards gilt: Alle Fotografien müssen mit dem Smartphone geschossen werden und zu den aktuellen Thematiken passen. Wer im aktuellen Monat kein Thema findet, das ihm gefällt, der kann bei einem unserer Fotowettbewerbe in den kommenden Monaten mitmachen.

Lade jetzt Dein Smartphone-Foto für unseren Foto Award hoch! Hier erfährst Du, wie Du teilnehmen kannst. Unsere Teilnahmebedingungen für den Fotowettbewerb findest Du hier. Wir freuen uns auf Deine Fotos und drücken allen Fotografen die Daumen!

Banner Foto Award

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.