Startseite Fotoaward DEINHANDY Foto Award: Mit Vollgas in die nächste Runde

DEINHANDY Foto Award: Mit Vollgas in die nächste Runde

DEINHANDY Foto Award: Mit Vollgas in die nächste Runde
2

Wir sind begeistert: Über 1000 Teilnehmer haben im Januar mehr als 2300 Bilder für den DEINHANDY. Foto Award eingereicht. So kann es gerne weitergehen! Wir starten in eine neue Ausgabe. Mit dabei im Februar: Ein Profisportler, eine Expertin für Süßes, ein Instagram-Profi, ein Naturfotograf, ein Mode-Blogger und Du!

Neuer Monat, neue Chance: Wir freuen uns auf einen neuen Foto Award. Heute hat die neue Runde begonnen und wir starten mit frischen Themen und einer neuen Kategorie in den Februar! In der Kategorie Sport suchen wir im Februar nach den besten Wintersport-Bildern. Wem das nicht zusagt, für den haben wir das Thema Schokolade in der Kategorie Food & Drinks, Streifen in Fashion & Styling, Moderne Architektur in der Kategorie Architektur und das Topic Wald, zu dem wir passende Bilder in der Kategorie Natur & Abenteuer sehen wollen.

Eine versierte Jury

Wir möchten, dass die besten Bilder gewinnen – genau wie unsere Jury. Diese haben wir wieder einmal mit echten Experten besetzt. Für unsere neue Kategorie haben wir einen echten Profi an Land gezogen. Konstantin Schad ist Snowboard-Weltmeister und weiß genau, worauf es bei einem tollen Wintersport-Foto ankommt. Sein Tipp: Achte auf die Lichtreflexion des Schnees und darauf, dass sich der Sportler auf dem Bild gut abhebt. Für unser aktuelles Modethema haben wir jemanden gefunden, der nicht nur modisch sehr versiert ist, sondern sich auch mit Handykameras auskennt. Sebastian Schmidt ist Huawei Brand Ambassador und fotografiert fast täglich mit dem Huawei P10 Plus.

Der Dritte im Bunde ist Michael Schulz, der als Fotograf vor allem über seinen Instagram-Account @berlinstagram bekannt ist. Für ihn war Instagram nur ein Hobby, bis er so erfolgreich wurde, dass er seinen Job an den Nagel hängen konnte. Heute setzt er Projekte für Firmen wie Huawei und Mini um und bewertet in diesem Monat alle Architektur-Fotos in unserem Wettbewerb. Für die Sektion Natur & Abenteuer haben wir den Naturfotografen Patrick Monatsberger mit an Bord. Dank seiner langjährigen Erfahrung erkennt ein gutes Naturfoto auf den ersten Blick. Und in der Kategorie Food & Drinks wird es diesmal süß! Nachdem wir im Januar gesunde Kost gesucht haben, suchen wir in diesem Monat gemeinsam mit Nadine Amend von chocri die leckersten Schokoladen-Bilder.

Jury
Unsere Jury: Patrick Monatsberger, Sebastian Schmidt, Konstantin Schad, Nadine Amend und Michael Schulz (v.l.).

Januar: Das sind die Gewinner

Im Januar hatten wir tolle Juroren, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal rechtherzlich bedanken. Vielen Dank an Kai Stuht, Robert Jahns, Debi Flügge, Thomas Kakareko und Stefanie Klamann. Außerdem möchten wir natürlich allen Gewinnern gratulieren! Stephanie Kajtazi hat mit ihrem Bild „Bunte Bohnensuppe“, das sie mit einem iPhone 8 Plus geschossen hat, den Sieg in der Kategorie Food & Drinks und den Monatssieg errungen. Jonas Hafner hat in der Kategorie Fashion & Styling gewonnen. Sein Bild „Be hairful“ hat er mit einem iPhone 7 Plus aufgenommen. In der Kategorie Travel hat Joachim Pütz mit seinem Foto „Mallorcas Sunset“ gewonnen. Fotografiert hat er mit seinem iPhone 6. Manuel Sittler hat mit seinem iPhone SE fotografiert und in der Kategorie Architektur mit dem Titel „Istanbul“ gewonnen. Der letzte Gewinn ging an Andrej Güttler, der „Old Man of Storr“ mit einem Samsung Galaxy S7 abgelichtet hat.

Nutze Deine Chance

Deine Chance im Februar: Wer in den vergangenen Monaten nicht teilnehmen konnte oder nicht gewonnen hat, hat ab sofort wieder die Chance dazu! Hier erfährst Du, wie Du Dein Bild einreichen kannst. Jetzt mitmachen und 200 Euro gewinnen!

Banner Foto Award

Kommentare (2)

  1. Hallo liebes Foto-Award-Team,
    als ich die Themen für den Monat Februar gelesen habe, war mein erster Gedanke „Oh je, das wird schwierig – Wintersport im Norden 🤔 Eispfützen-Schlittern 🤔, der Wald – ich hab keine schönen Fotos, Styling, Food – da fehlt mit das Geschick … nun ja, dann war ich doch am Sonntag bei Schneeregen-Schmuddelwetter im Wald, noch immer den Gedanken im Kopf, ein schönes Wald-Foto zu bekommen, aber der festen Überzeugung, bei dem Wetter – niemals.
    Aber wenn man sich ganz genau umschaut und die Natur auf sich wirken lässt, dann sieht man doch, dass selbst das schmuddeligste Schmuddelwetter im Hamburger Umland die Natur nicht entstellen kann. Zu guter Letzt hat’s ich so viele Fotos, dass mir am Ende die Auswahl richtig schwer fiel. In diesem Sinne, ganz herzlichen Dank von mir für dieses supertolle Thema. Mir hat es geholfen, die Natur nochmals wieder neu zu entdecken und ich hatte einen tollen Nachmittag im Wald 😀 Die Fotos gibt es in Kürze auf meiner Facebook-Seite und das schönste Foto darf am Award teilnehmen. Ich bin gespannt, wie es ankommt.

    1. Hallo Mandy,

      wir freuen uns, dass wir Dich mit unserem Thema inspirieren konnten! Tatsächlich möchten wir unsere Teilnehmer auch zum Rausgehen animieren und ihnen einen Anreiz geben, Neues auszuprobieren. Wenn uns das gelingt, haben wir unser Ziel schon erreicht. Nachdem Du uns nun von Deinem Streifzug durch die Natur so vorgeschwärmt hast, sind wir richtig gespannt auf Dein Foto!

      Beste Grüße
      Dein Team von DEINHANDY.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.