Carmushka im Interview: Über ihr digitales Leben, Presets und Tipps für das perfekte Fashion-Foto

Sie ist Unternehmerin, Insta-Sternchen, Fashion-Bloggerin und Jurymitglied unseres Fotoawards: Carmen Mercedes Kroll, besser bekannt als Carmushka, ist bekannt für ihre einzigartigen Fashion-Fotos und hat eine riesige Fanbase auf ihrem Instagram-Account und ihrem Blog – und wir durften sie interviewen.

Karmasüchtig, aber unabhängig, vielfältig und dennoch strukturverliebt: So beschreibt sich Fashion-Bloggerin mit polnischen Wurzeln Carmen Mercedes Kroll aka Carmuschka, die zusammen mit ihrem Mann und ihren zwei Katzen in Köln wohnt. Das wichtigste ist ihr, immer sie selbst zu bleiben und diese Werte teilt sie mit ihren Fans auf ihrem Blog und mit ihren über 452.000 Followern auf Instagram. Wir durften sie mit Fragen über ihr digitales Leben löchern und sie hat uns ein paar Tipps und Tricks für das perfekte Fashion-Foto verraten, wie man ihre Adobe Lightroom Presets benutzt und welches ihr erstes Handy war:

Carmushka

Carmen Mercedes Kroll aka Carmushka im Interview mit DEINHANDY.

 

Was war Dein erstes Handy?

Carmen: Nokia 3310, ich glaube es funktioniert heute noch.

Was sind Deine Lieblingsapp?

Carmen: Instagram, Lightroom und viele mehr. Ich stelle meine aktuellen Lieblingsapps auch auf meinem Instagramprofil vor.

Was ist Dir bei Deinem Handy wichtig?

Carmen: Mein Handy ist für mich ein tägliches Arbeitswerkzeug. Es muss also in der Handhabung gut mit meinem Arbeitsnetzwerk (Cloud, Laptop und co.) funktionieren.

Mit welchem Handy schießt Du Deine Bilder? Team iOS oder Team Android?

Carmen: Team iOS, definitiv.

Woher nimmst Du Deine Inspirationen für Deine Bilder?

Carmen: Ein Großteil meiner Ideen entsteht während dem Shooting selbst, ich probiere einfach aus und sehe dann wohin die sich das Shooting entwickelt.

Worauf achtest Du, wenn Du Bilder machst?

Carmen: Auf gutes Licht, ein schönes Setting und den richtigen Winkel.

Welche Tipps hast Du noch für das perfekte Fashion-Foto?

Carmen: Es geht nicht nur drum was du trägst, sondern auch wie du es trägst.

Welche Apps nutzt Du zur Bildbearbeitung?

Carmen: Lightroom, da ich in der Nachbearbeitung immer auf meine Presets zurückgreife.

Was ist ein Preset und was macht Deine Presets aus?

Carmen: Presets sind wie der Name schon sagt Voreinstellungen, um die Bildbearbeitung zu vereinfachen. So kann jeder in nur wenigen Schritten seine Bilder genau so bearbeiten wie ich es tue.

Wie funktionieren die Presets? Alle Info’s zu Carmushkas Presets und wie sie funktionieren findest Du hier: https://www.shop-kreativ-wedding.com/produkt/carmushka-lightroom-mobile-presets/

 

Mit Carmushka’s Presets kannst Du Deine Bilder genau wie sie bearbeiten.

 

Benutzt Du noch andere smarte Produkte oder Gadgets, z.B. Smart-Speaker oder Smart-Watches?

Carmen: Wir haben so ziemlich alles was irgendwie smart ist, mein Mann ist total begeistert.

Kannst Du Dir ein Leben ohne Handy und Social Media vorstellen?

Carmen: Natürlich, auch für mich ist es wichtig ab und zu mal offline zu sein und mich und mein Umfeld bewusst wahrzunehmen. Trotzdem sind mein Handy & Social Media immer wieder absolut unverzichtbare Alltagshelfer.

Vielen Dank, liebe Carmen, dass wir Dich und Dein digitales Leben ein wenig näher kennenlernen durften. Carmushka hat übrigens im April Geburtstag und verlost auf Instagram mit uns zusammen einen tollen Preis. Also: stay tuned!

Banner Foto Award
arrow_upward share